Reifendruck Kontrolle

Heute auf der Autobahn kam plötzlich eine Meldung am Display: Bitte Reifendruck kontrollieren! Habe das natürlich sofort getan, kurz am Rädchen gedreht um mir das anzusehen, dabei war folgendes zu sehen: Beim linken Hinterrad war keine Anzeige, hab ich ein Rad verloren 🙂 es hat sich nicht so angefühlt. Nach einigen Minuten stand wieder der richtige Wert dort und die Meldung verschwand. Die moderne Technik hat offenbar auch ihre Tücken.

Weiterlesen

Bisheriger Gesamtverbrauch (Benzin)

Da ich meinen neuen „Volt“ jetzt schon einen Weile besitze, wollte ich auch einmal den bisherigen Gesamtverbrauch an Benzin veröffentlichen. 3357.6 km weit gefahren, dafür nur 58,8 Liter verbraucht, das entspricht einem Durchschnitt von 1.7 Liter / 100km – das muss jeden „normal“ Autofahrer doch die Tränen in die Augen treiben 🙂 Viel Spaß beim tanken und zahlen ihr Benzinkutschen-Fahrer!

Weiterlesen