Mein Chevrolet Volt archive
Date: 2016

16. September 2016

Flugrost im Innenraum

by EPower
Categories: Allgemein
Tags: No Tags
Comments: Comments Off

Gleich zu beginn, als ich das Fahrzeug gekauft habe, ist mir aufgefallen, das sich am Bremspedal Flugrost gebildet hat. Dies wurde aber in Garantie ausgetauscht.

bremspedal_vorher bremspedal_nachher
vorher nachher

Vor kurzem habe ich eine weitere Stelle bemerkt und zwar unter beiden Vordersitzen. Das ganze ist mir nur aufgefallen, weil mit etwas herunter gefallen ist, ich hoffe das kann man auch in Garantie beheben.

p1090528 p1090529 p1090530 p1090531
(zum vergrößern der Bilder diese anklicken)

Dazu wird man aber wohl beide Sitze komplett ausbauen müsse, was ich sicher nicht selbst machen werde!
Ich habe das Fahrzeug als Neuwagen gekauft und es steht niemals draußen immer in einer trockenen Garage, daher verstehe ich nicht ganz wo der ganze Rost her kommt, es kann sich nur um einen Materialfehler, b.z.w. eine schlechte Lackierung handeln.


26. Mai 2016

Kleiner Ausflug

by EPower
Categories: Laden und Tanken
Tags: No Tags
Comments: Comments Off

Heute einen kleinen Ausflug, nach Winzendorf zum Puchegger-Wirt gemacht, wo man wirklich gut essen kann.

Das sind ca. 68km von mir zu Hause, also knapp meine E-Reichweite und siehe da, gleich gegenüber vom Wirt, gibt es eine neue Ladestation.

1463911431728

Hier konnte ich, gratis laden und danach wieder, elektisch nach Hause fahren. Ich hatte auf der Autobahn den Range-Extender benutzt, da ich ja nicht damit gerechnet hatte, eine Ladestation vorzufinden. Deshalb war der Akku auch nicht ganz leer und darum in 1,5 Stunden wieder voll.


10. Januar 2016

Ladeverluste

by EPower
Categories: Laden und Tanken
Tags: No Tags
Comments: Comments Off

Seit Anfang 2016, erfasse ich jetzt auch, die Daten vom Bordcomputer. Somit weiß ich dann auch, wie viel KM ich elektrisch und wie viele mit dem RE (Range-Extender) zurücklege und zusätzlich, kann ich auch noch, die Ladeverluste erfassen.

Das Ganze wird dann, so in der Art aussehen:

Ladeverlus

Zurzeit sind die Werte relativ hoch, aber es ist ja auch Winter und da weiß man ja, dass der Verbrauch, auch bei Elektro-Autos, höher ist.
Ich werde das Ganze natürlich weiterführen, sodass ich, über das ganze Jahr verteilt, einen repräsentativen Durchschnitt bekomme.
In den Spritmonitor werde ich nicht weiter eintragen, da man hier nicht ALLE Daten, die ich gerne erfassen möchte, eintragen kann.