Die letzten Verbrauchsdaten 2019

Schweren Herzens muss ich meinen Volt jetzt nach ca. 6 Jahren verkaufen, daher hier zum letzten mal die Verbrauchdaten und auch der letzte Beitrag auf dieser Seite.

Ich werde mir natürlich wieder ein E-Auto zulegen, das Konzept des Range-Extenders gibt es leider in der Form bei anderen Fahrzeugen nicht.

Den neuen Volt gibt es leider in Europa nicht zu kaufen

Es wird daher ein sogenannter PluginIn-Hybrid (den muss man auch laden) werden, der fährt die meiste Zeit elektrisch (bis ca. 120km/h). Will man schneller fahren oder weiter als ca. 75km, fährt das Auto dann im Hybrid-Modus, mit einem Verbrenner. Bei meinem Fahrverhalten, werde ich dennoch auch mit so einem Auto die meiste Zeit ohne Benzin unterwegs sein.

Der Elektromotor hat nicht ganz so viel Power, wie der vom Volt (111kW) aber damit werde ich wohl leben müssen.

Verbrauchsdaten

Kilometer-Vergleich

Kosten-Vergleich

Ladeverluste