Vienna Autoshow 2019

die Elektro Ecke (mehr kann man dazu wohl nicht sagen) war sehr klein und dort gab es nur ein paar Elektro-Scooter und Lade-Equipment (Kabel + Wallboxen) und die üblichen Anbieter von Ladesäulen waren auch vertreten. Dann gab es noch eine Tesla-Ecke, Opel hat kein einziges Elektro-Fahrzeug ausgestellt. Auch in der restlichen Ausstellung gab es kaum Elektro-Autos hin und wieder hat man von einigen Herstellern ein E-Modell gesehen, Audi, VW, BMW (mehr eine Prestige-Sache) keine wirklich brauchbaren Modelle dabei. Dafür gab es jede Menge SUV’s und andere riesige Benzinfresser und Power-Autos, die keiner braucht 🙂 Hier die paar Bilder die ich gemacht habe, im großen und ganzen für E-Auto Fans eher eine Enttäuschung.

Weiterlesen

Verbrauchsdaten 2018

Wieder ist ein Jahr des elektrischen Fahrens zu Ende und ich möchte nie mehr mit einem Verbrenner fahren, es ist einfach so viel besser und günstiger: Daher hier mal wieder die aktuellen Daten des Verbrauchs: Kilometer-Vergleich Kosten-Vergleich Ladeverluste

Weiterlesen