Extern laden in Traun

Habe mich heute mal an eine größere “Reise” (ca. 200km) gewagt, aber dank Range-Extender war das kein Problem.

Ich wollte dann auch an einer vorher heraus gesuchten Ladestation (Fa. Schnabl – Spar) “tanken”.

Karte wird geladen - bitte warten...

Ladestation Traun (Spar) 48.215315, 14.209614

Eine Anfrage bei der Kassiererin ergab nur ein erstauntes Gesicht “welche Ladestation – was will der überhaupt laden” stand ihr förmlich ins Gesicht geschrieben. Sie meinte dann nur “da muss ich den Chef fragen”. Diese wusste dann zum Glück Bescheid und meinte nur ja wir haben eine Ladestation, aber die ist zur Zeit “belegt” von einer Fisch-Grill-Station, aber er bot mir an in der Ladezone an einer normalen (16A) Steckdose zu laden.

Alles in allem waren sie sehr freundlich und zuvorkommend und haben nach einer Lösung gesucht.

Als ich dann mein Auto angeschlossen hatte, standen bereits mehrere neugierige Leute in der Einfahrt, wahrscheinlich die halbe Belegschaft und bewunderten meinen Volt, offenbar haben sie so ein Auto vorher noch nie zu Gesicht bekommen, aber ich war glücklich, meinen Akku gratis zu laden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.