Fehler beim Infotainment-System

Ich habe mir auch mal die APPS (für das Fahrzeug) angesehen, das musste man zuerst einmal einrichten, mit dem WLAN-Hotspot vom Smartphone verbinden, eine E-Mail angeben und einen PIN vergeben und irgendwelche Bedingungen (in einer komischen Sprache – auf jeden Fall nicht Deutsch) akzeptieren, habe das alles gemacht, dann standen zwei APPS zur Verfügung Weather.com und noch eine die ich mir jetzt nicht gemerkt habe.

Habe dann mal auf Weather.com gedrückt, da kam eine Fehlermeldung, Fehler beim herunter laden…!
Ich habe dann auf Home gedrückt und wollte das ganze nochmal machen, aber da kam auf einmal die Meldung Weather.com installiert, ok zuerst Fehler und dann geht es auf einmal auch egal..!
ich hatte dann ein Symbol mit dem Wetter, das hat auch gut funktioniert, braucht aber WLAN (Internet) klar.

Aber plötzlich funktionierte der Button APPS nicht mehr da kam nur mehr folgender Bildschirm:
Apps

Die einzige Möglichkeit war das Radio zurück zu setzen “Alle Einstellungen löschen” im Menü Radioeinstellungen.
Danach hat das Teil neu gestartet und dann war auch gleich mal alles in englisch und ALLE meine Einstellungen und gespeicherten Adressen u.s.w. waren weg und auch die Wetter-App, damit hab ich gerechnet.

Habe dann alles wieder so eingestellt wie ich es gerne hätte, dann kam auf einmal eine kleine weiße Fehlermeldung am unteren Bildschirmrand. jetzt habe ich überhaupt kein Symbol APPS mehr und daher auch keine Einstellungen mehr was WLAN und APPS u.s.w. betrifft, ganz komisch!

Die Moderne Technik und Komplexität hat offenbar auch ihre Tücken, ich werde wohl um einen Besuch in der Werkstatt nicht herum kommen, die Grundfunktion, fahren u.s.w. ist davon nicht betroffen, bin also noch Mobil und habe gestern sogar 74km rein elektrisch zurück gelegt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.