Ausflug in die Amethystwelt Maissau

Heute einen Ausflug in die Amethystwelt Maissau gemacht, das sind ca. 66km von mir, ich habe mir vorher ausgemacht, das ich dort laden kann. Dort angekommen wusste vorerst niemand Bescheid, aber das war schnell geklärt und man war dann sehr zuvorkommend mir zu helfen.

Mir wurde ein Parkplatz, nach einem Schranken der extra für mich geöffnet wurde, angeboten mit einem Zugang zu einer Steckdose (16A).
Wir haben uns dann die komplette Ausstellung angesehen, den Stollen, das Edelsteinhaus und auch den Garten und wir haben sogar selbst nach Amethysten gegraben, obwohl das eher für Kinder gedacht ist, hatte auch wir Erwachsene unseren Spaß.

Zwischendurch gab es noch einen wirklich guten Kaffee und Kuchen, das gesamte Personal war durchwegs sehr freundlich und auch die gebotenen Informationen waren sehr gut aufbereitet.

Nach diesem schönen Nachmittag ging es wieder Richtung Auto, habe mich schon darauf gefreut, wieder elektrisch nach Hause zu fahren, aber leider blinkte da schon die rote “fault” LED, die Ladung wurde wahrscheinlich durch das Gewitter das einen Stromausfall verursacht hat unterbrochen und offenbar wird, wenn das Ladegerät einmal auf Störung ist die Ladung nicht weiter fortgesetzt, auch wenn der Strom zwischenzeitlich wieder da ist.

So wurden halt leider nur 2.8kW geladen und nicht 12kW wie geplant, ich möchte mich trotzdem ganz herzlich bei der Ametyhstwelt Maissau bedanken, das sie mich laden haben lassen und für den Stromausfall können sie ja nichts, das war höhere Gewalt, aber zum Glück fährt mein Auto ja auch ohne Strom und so konnte ich auch mit fast leerem Akku wieder Heim fahren.

In der Garage wurde dann gleich wieder voll geladen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.