Werkstattbesuch

Heute war ich erneut in der Werkstatt, um dieses Problem mit den Reifendruck-Sensoren beheben zu lassen. Dies stellte sich aber als nicht so einfach heraus, offenbar hat diese Funkstörung (könnte auch ein Blitz gewesen sein) mehr “beschädigt” als Anfangs gedacht.

Der Schaden war aber nicht mechanischen Ursprungs, sondern es ist irgend eine Software von einem der unzähligen Steuergeräte “durcheinander” gekommen, die Reifen ließen sich nicht “anlernen” hier half nur eine komplette Neuinstallation der Software des Fahrzeuges.

Danach hat alles geklappt und ich habe auch gleich die neue Version installiert bekommen, jedoch gingen dabei alle meine persönlichen Einstellungen verloren, ich habe daher eine halbe Stunde damit zugebracht alles wieder so einzustellen, wie ich es gerne hätte.

Jetzt läuft wieder alles so wie vorher und alle Fehler sind verschwunden.

Motorraum

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.