Neue Funktion entdeckt

Ich habe gestern eine neue Funktion entdeckt, seit dem ich ein neues Mobil-Telefon (in Österreich auch Handy genannt) mit Android Betriebssystem habe, kann man per Bluetooth nicht nur (frei)sprechen, sondern wenn man eine SMS bekommt erscheint diese auf dem Display des Chevy und man kann sich diese sogar vorlesen lassen und auch gleich mit vorgefertigten Texten (die recht praktisch sind) mit nur einem Klick antworten. Nichts desto trotz ist das natürlich eine Ablenkung und ich würde das nicht gerade auf der Autobahn bei 130km/h empfehlen, sondern vielleicht doch kurz wo stehen bleiben. Sicherheit geht vor in dem Fall, auch wenn diese neue Funktion eine nette Spielerei ist, so kann sie doch auch einen Unfall verursachen, daher lieber frei nach dem Motto Don’t talk and drive

Weiterlesen

Ausflug zum Reptilien Zoo Forchtenstein

Heute habe ich mich an eine etwas größere Entfernung (160,6km) gewagt, aber dank Range-Extender und der Lademöglichkeit am Ziel, war das kein Problem. An dieser Stelle möchte ich mich auch beim Reptilien Zoo – Forchtenstein ganz herzlich für die Möglichkeit mein Auto zu laden bedanken, man war sehr bemüht mir zu helfen. 120,6km konnte ich (dank neu laden) elektrisch zurück legen und 40,1km mit dem Range-Extender, dafür habe ich 2,75Liter Benzin verbraucht, es war also ein „billiger“ Ausflug. Zum Schluss möchte ich noch etwas über den Reptilien-Zoo sagen, ich kann jedem (der keine Angst vor Schlangen und Spinnen hat) nur empfehlen hier einmal vorbei zu sehen, es gibt einiges zu sehen und auch zu erfahren über diese faszinierenden Lebewesen, das Personal ist sehr freundlich und die ganze Anlage macht

Weiterlesen